Kit Vespa LF 100 | 2 Akkus

UVP: 99.999,00  Ursprünglicher Preis war: 99.999,00 €88.888,00 Aktueller Preis ist: 88.888,00 €.

prosimo-Kit Vespa Largeframe 100. E-Umrüstkit für klassische Vespa-Largeframe-Modelle mit bis zu 100 km/h Vmax, kräftigem Durchzug und echter Alltagstauglichkeit auf der Landstraße. Entwickelt, montiert und geprüft in unserer Manufaktur in Deutschland. Motor und Akku stammen von spezialisierten Partnern nach prosimo-Spezifikation, mit Gutachten u. a. für Deutschland, Frankreich, die Niederlande und die Schweiz.

Ideal, wenn du mit A1, A2 oder B196 unterwegs bist und deine Vespa PX 200, Rally 200, Sprint oder VNB auf das Niveau moderner leistungsstarker Scooter bringen möchtest – aber mit leisem, wartungsarmem Elektro-Antrieb und 100 km/h Topspeed für tägliches Pendeln und flotte Ausfahrten.

Einführungspreis!

50 vorrätig

Secure Payment


Beschreibung

Das prosimo-Kit Vespa Largeframe 100 ist das Kit für alle, die ihre klassische Largeframe auf Landstraßen-Tempo bringen wollen. Bis zu 100 km/h Vmax, kräftiges Drehmoment und eine Reichweite von bis zu 100 km* machen deine PX, Rally oder Sprint alltagstauglich – vom Pendeln bis zur Feierabendrunde.

Wie alle prosimo-Kits ist auch das Largeframe-100 ein komplett abgestimmtes E-Umrüstsystem mit TÜV-Gutachten. Entwicklung, Software, Steuerung, Schwinge, Halterungen, Kabelbäume und die Abstimmung des Systems kommen direkt von prosimo in Schwinge (Niedersachsen). Motor und Akkus werden exklusiv nach unseren Vorgaben von spezialisierten Partnern in China gefertigt.

Warum das Largeframe-100-Kit?

  • Bis zu 100 km/h Vmax: ideal für Landstraße, Umland und schnelle Verbindungen.
  • Kräftiger Antrieb: 4 kW Motorleistung, maximale Batterieleistung von 3 kW und 204 Nm Drehmoment sorgen für souveränen Vortrieb.
  • Reichweite bis zu 100 km* dank zwei Akkus mit zusammen 4,3 kWh Kapazität.
  • Führerschein A1, A2, B196: nutze deinen vorhandenen Schein und bringe deine klassische Vespa auf ein neues Level.
  • Klassische Optik, moderne Technik: Largeframe-Look mit leiser, wartungsarmer E-Power.

Typische Einsatzszenarien

  • Du möchtest mit deiner Vespa PX 200, Rally 200 oder Sprint problemlos auf der Landstraße mitschwimmen.
  • Du pendelst täglich im Umland und willst elektrisch, leise und sauber unterwegs sein.
  • Du liebst die Optik deiner klassischen Vespa, möchtest aber keine 2-Takt-Alltagsbaustelle mehr.

Akku-Layout, Einbau & Optik

  • Das Largeframe-100-Kit nutzt zwei Akkus, die in der Seitenhaube und unter dem Tank platziert werden.
  • Der Einbau der Largeframe-Kits ist noch einfacher als bei den Smallframe-Kits – dank mehr Platz und gut zugänglicher Komponenten.
  • Der Motor ist der Optik eines klassischen Largeframe-Motors realistisch nachempfunden.
  • Die Standardfarbe entspricht einem sauberen, neuen Grauguss-Motorgehäuse.
  • Auf Wunsch sind die Kits auch in anderen Farben, z. B. silber oder schwarz, erhältlich.

Wichtig: Wenn du eine andere Motorfarbe möchtest, gib uns nach der Bestellung bitte kurz per E-Mail Bescheid.

Mit dabei: Anzeige, Handy-Lader, Typ-2-Adapter & Gutachten

  • Digitale Anzeige am Lenker: zeigt Ladezustand und relevante Systemdaten.
  • Handy-Halterung inklusive Lader: dein Smartphone bleibt im Blick und wird unterwegs geladen.
  • Typ-2-Adapter: zum Laden an vielen öffentlichen Ladesäulen (Elektroauto-Ladepunkten).
  • Montage-Komponenten: alle wesentlichen Teile für den Einbau sind im Kit enthalten.
  • TÜV-Gutachten: für die Eintragung u. a. in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz.

Kompatible Vespa-Largeframe-Modelle (Auswahl)

Das prosimo-Kit Vespa Largeframe 100 ist für viele klassische Largeframe-Modelle geeignet, z. B.:

  • Vespa PX 80 / PX 125 / PX 150 / PX 200
  • Vespa T5
  • Vespa Rally 180 / Rally 200
  • Vespa Sprint / Sprint Veloce
  • Vespa VNB, VBB, VNA, VBA
  • Vespa GT, GTR, GL, Super, TS

Bitte beachte: Diese Liste ist bewusst breit gehalten für SEO und Orientierung. Im Einzelfall prüfen wir, ob dein Modell mit unserem Kit kombinierbar ist.

Kurz- oder Langrahmen? Bitte nach der Bestellung melden

Bei den Largeframes gibt es kurze und lange Rahmen (z. B. PX, T5 = langer Rahmen, VNB, T4 etc. = kurzer Rahmen). Für eine saubere Konfiguration deines Kits ist diese Info wichtig.

Bitte informiere uns nach der Bestellung per E-Mail, ob du einen kurzen oder langen Rahmen hast. Hilfreiche Hinweise dazu findest du auch in unseren FAQs im Shop.

Tacho, Reifen, Fahrwerk & Bremsen – sinnvolles Zubehör

  • Tacho: Für eine saubere Integration der E-Technik empfehlen wir den SIP-Tacho für das prosimo-Kit. Du findest ihn hier:
    SIP-Tacho für prosimo-Kit
  • Reifen: Welche Reifen sinnvoll sind, haben wir ausführlich in unseren FAQs im Shop beschrieben (Stichwort: „Welche Reifen?“).
  • Fahrwerk: Auf Wunsch können wir dir direkt einen Setpreis für ein bgm-Fahrwerk anbieten.
  • Bremsen: Du möchtest z. B. eine Scheibenbremse vorne oder hinten einplanen? Sprich uns einfach an.

Schreib uns über das Kontaktformular, wenn du ein Komplettpaket aus Kit + Fahrwerk + Bremse möchtest:
Zum Kontaktformular

Technische Daten – prosimo-Kit 100 Vespa Largeframe

Max. Geschwindigkeit 100 km/h
Max. Reichweite* 100 km
Ladezeit 0–100 % ca. 3,5 Stunden
Motorleistung 4 kW
Batterieleistung (max.) 3 kW
Batteriekapazität 72 V, 60 Ah, ca. 4,3 kWh
Anzahl Batterien 2
Ladegerät 84 V DC, 13 A
Max. Drehmoment 204 Nm
Vergleichbare 2-Takter-Leistung ca. 30 PS (Gefühl im Fahrbetrieb)
Zusätzliche Masse +17,2 kg
Führerschein A1, A2, B196
Kit-Preis 8.799 €

* Die Reichweite ist abhängig von Fahrstil, Strecke und Umgebungstemperatur und kann von den angegebenen Werten abweichen.

prosimo – Electrify Your Scooter.
Mit geprüften Kits und Gutachten u. a. für Deutschland, Frankreich, die Niederlande und die Schweiz.

Produktsicherheit

Herstellerinformationen

prosimo GmbH
Im Loffenkamp 1
31832 Springe

Verantwortliche Person in der EU

Simon Hische, Meisterbrief Kfz-Technik, Studium Elektrotechnik und Informatik
prosimo GmbH
Im Loffenkamp 1
31832 Springe
Telefon:+4915155656397
E-Mail: [email protected]

Keine Inhalte gefunden..
  • Was bedeutet bei euch „Largeframe kurzer Rahmen“ und „Largeframe langer Rahmen“?
  • Wie finde ich heraus, ob meine Vespa einen kurzen oder langen Largeframe-Rahmen hat?