Unsere erste Wideframe-Elektro-Vespa & ein erfolgreicher Workshop 🔋⚙️

Diese Woche ist viel passiert bei prosimo – und wir freuen uns, Dir gleich zwei spannende Projekte vorzustellen: ein echtes Premierenmodell und einen motivierten Kunden, der seine Vespa bald selbst elektrifiziert!

 

Projekt 1: Die erste elektrische Wideframe-Vespa

Wir haben mit der Konzeption unserer ersten elektrifizierten Vespa Wideframe (Vespa T1 Struzzo von 1954) begonnen! Für alle Fans von Oldtimer-Vespas bedeutet das: Auch für Modelle wie die Faro Basso oder frühe GS-Modelle kommt prosimo-Power in Sicht.

 

Vespa T1 Struzzo Elektro

 

Geplant ist ein 5 kW Radnabenmotor, kombiniert mit zwei Akkus – einer in der Seitenhaube, einer an der Tankposition. Zusätzlich kommt ein Schnellladegerät in einem originalgetreuen Zusatztank unter, mit dem in etwa 30 Minuten Ladezeit realistisch sind. Die angepeilte Reichweite: ca. 100 km.

Wir sind noch mitten in der Planung – aber Du darfst gespannt sein, denn: Wideframe goes Elektro!

 

Das Video:

YouTube player

Oder hier im prosimo-Kanal bei Youtube anschauen.

 

Projekt 2: Kunden-Workshop mit eigenständiger Elektrifizierung

Unser erster Kit-Workshop geht in die zweite Runde: Der Kunde hat seine Smallframe-Vespa vollständig aufgebaut – von Lenkrohr über Bremsen bis zu den Zierleisten. Jetzt folgt der finale Schritt: Der elektrische Umbau – komplett in Eigenregie, unterstützt durch unsere Einbauanleitung und das passende Videotutorial.

 

Vespa Elektro Workshop

 

Ein großartiges Beispiel dafür, wie viel Know-how und Leidenschaft in der prosimo-Community steckt. Wir sind gespannt aufs Ergebnis – und natürlich auf die erste gemeinsame Probefahrt!

Möchtest Du Deine Vespa selbst elektrifizieren? 🔌

Ob Smallframe, Largeframe oder bald auch Wideframe – unsere TÜV-zertifizierten Kits bieten Dir alles, was Du brauchst:

  • kompatibel mit vielen Vespa-Modellen
  • inkl. Einbauanleitung und Video-Tutorial
  • mit geprüfter Qualität & Zulassung

Hier geht’s zu unseren Umrüst-Kits